aludeckel
aludeckel
aludeckel
aludeckel
aludeckel
aludeckel
aludeckel
aludeckel
aludeckel
aludeckel
aludeckel
aludeckel
aludeckel
aludeckel
aludeckel
aludeckel
aludeckel
aludeckel
aludeckel
aludeckel
aludeckel
aludeckel
aludeckel
aludeckel
aludeckel
aludeckel
aludeckel
aludeckel
aludeckel
aludeckel

DANK !

Diese Ausstellung verdankt ihre Entstehung vielen Menschen.

Den Anstoß gab das „Ensemble Stalburg Theater“, das mir zu meinem Regie-Abschied eine Galerie geschenkt hat, was heißt, die Zeit, die ich den Aus­stel­lungs­raum EULENGASSE nutzen durfte, wird finan­ziert durch Thomas Hartmann, Tom Rausch, Alison Rippier, Steffen Schwarz, Harald Uhrig. Ebenso wie der Sekt für die Vernissage. Großen Dank dafür.

Dass die Macher des Vereins zur Förderung zeit­genössi­scher Kunst und Kultur e.V. EULENGASSE, nament­lich Harald Etzemüller, Vládmir Combre de Sena und Rahulla Torabi, mir für dieses un­gewöhn­liche Gast­projekt mit so offenen Ohren und Hirnen ent­gegen­kamen, nahm ich auch nicht für selbst­verständ­lich und danke hiermit herz­lich für die schönen Vor­gesprä­che, alle Unter­stützung und den tollen Flyer.

Herbert Huber vom Stalburg Team hat es sich nach über 15 gemein­samen bestrit­te­nen Theater­produk­tio­nen nicht nehmen lassen, mir auch beim Betre­ten dieses Neu­lands zur Seite zu stehen. Ich kann das nur als ab­so­lu­ten Glücks­fall bezeich­nen. Das, was hier zu sehen ist, wäre ohne seine Ideen und seine Mit­arbeit, die oft weit über den techni­schen Bereich hin­aus­geht, nicht vor­stellbar. Danke!

Seit vielen Jahren schon hat mein Freund Michael Kloss eine Homepage für meine Samm­lung ein­gerich­tet. www.aludeckel.de
Bis heute habe ich es nicht geschafft, daran selbst­ständig zu arbeiten und etwas An­schauens­wertes zu präsen­tieren. Das soll anders werden. Aber jeden­falls ist alles, was dort im Moment auf­zu­rufen ist, auf Michis Krea­ti­vi­tät und kompe­ten­ten Ein­satz zurück­zu­führen, wofür ich hier aus­drück­lich danke. Genauso danke ich für die un­ermüd­liche Unter­stützung bei allen Computer­fragen, ins­beson­dere bei Excel-Tabellen...

Wie man sich leicht denken kann, ist die Masse an Alu­deckeln nicht allein durch eige­nen Joghurt-, Quark- und Sahne­konsum zu­stan­de ge­kommen. Schon ziem­lich bald nach Beginn meiner Sammel­tätig­keit haben sich viele davon an­stecken und mir ihre je­wei­li­ge Aus­beute immer wieder zu­kommen lassen. Eigent­lich wollte ich hier eine Liste mit allen Namen ver­öffent­lichen, bin aber bald daran ge­schei­tert, weil es ein­fach zu viele Freund/innen, Verwandte, Bekannte, Kolleg/innen waren und sind. Und um der Gefahr zu ent­gehen, dass dann doch der eine oder andere Namen un­erwähnt bleiben würde, möchte ich mich hier schlicht bei ALLEN bedanken, die immer wieder so treu dafür sorgen, dass mich die Pflege der Samm­lung weiter­hin be­schäftigt hält. DANKE!

Last but not least danke ich meinem Mann Horst Winter, der nicht nur ein un­ermüd­licher Deckel-Lieferant ist und sich sogar des öfteren gegen seinen per­sön­lichen Ge­schmack nur aus Sammlungs­gründen einen Kirsch­joghurt ein­ver­leibt, sondern auch ins­gesamt diesen ganzen Wahn­sinn, der ja den häus­lichen Bereich in vieler­lei Hin­sicht be­ein­flusst, nicht nur heiter erträgt sondern liebe­voll fördert.

Manfred Roth
18. März 2016


copyright © 2016 · all rights reserved · aludeckel.de